[#1: Edit Options>MightyAdsense>Adsense Code]
Es war 14:43 Uhr . Freitag. Es musste noch ein Gewinde geschnitten werden. Der Feierabend nahte und es wurde Zeit sich zu beeilen. Also los ging es. Das Rohr einspannen und die Maschine angesetzt. Schnell noch das Schneidöl überprüft und jetzt gehts auch schon los !!!! Ich wollte grad die Gewindeschneidemaschine ansetzen, als mein Vorarbeiter laut in den Raum rief: “Was ist denn hier los?!”.
Ich drehte mich vor Schreck um und starrte ihn an. Da löste sich der Schlauch mit dem Gewindeschneidöl und spritzte dem Vorarbeiter ins Gesicht. Er schrie auf und stolperte über die Leiter. Diese hatte er beim Betreten des Raumes nicht gesehen. Ich dachte mir, so etwas kommt vor und drehte mich wieder um. Es wurde Zeit. Das Gewinde musste schließlich noch geschnitten werden und der Feierabend rückte immer näher.
Als ich die Gewindeschneidmaschine gerade wieder einschalten wollte hörte ich einen Schrei. Eiskalt lief es mir den Rücken herunter. Ich schaute auf den Boden und sah ein Rinnsal aus Blut. Der Blutstrom wurde immer größer und breiter. Ich folgte ihm mit meinen Augen. Der Fluß aus Blut führte zu einer Werkzeugkiste. In dieser Kiste waren Rohrzangen und andere Werkzeuge aufbewahrt. Eine dieser Zangen steckte mit ihren Griffen im Körper des Vorarbeiters. Ich dachte mir: Das hab ich irgendwo schonmal gesehen.
Ordnung am Arbeitsplatz hat wohl doch einen Sinn. Ich ging zum Vorarbeiter und fragte ihn ob alles in Ordnung ist. Er sagte soweit sei alles in Ordnung. Bis auf die Zange, die ja schließlich noch in ihm steckte.
Er bat mich einen Notarzt zu rufen. Der Bitte stimmte ich zu und fragte ihn nach seinem mobilen Telefon. Ich sollte es aus seiner Tasche holen und wenn es geht nicht zu lange telefonieren. Nun gut! Gesagt, getan.